Apfelknödel mit Vanilleschaum

Rezepte für Sie zum Nachkochen

Gerne stellen wir Ihnen einige Rezepte aus unserer Küche vor.
Wir würden uns freuen, wenn Sie das eine oder andere einmal zu Hause probieren würden.

Apfelknödel mit Vanilleschaum

Für die Knödel:

120g QimiQ classik Vanille cremig rühren
5 cl Weißwein, 2 Eidotter, 120g Mehl, etwas Zimt, Salz und Zitronenschale glatt verrühren

2 Eiklar zu Schnee schlagen diesen mit
ca. 300g klein gewürfelte Äpfel (geschält) und 4 Scheiben Toastbrot ebenfalls klein gewürfelt und entrindet unter die Eiermasse mischen.

diese ca. 40 Minunten im Kühlschrank quellen lassen.

danach mit einem Löffel oder einem Eisportionierer kleine Bällchen ins heiße Öl geben und langsam frittieren, mit Staubzucker bestreut sevieren.

für den Vanilleschaum:
mit 1/2 lt. Milch und Vanillecrempulver einen Vanillecreme machen, diese mit ca. 100g QimiQ mit dem Stabmixer aufmixen. Nach Wunsch kann man auch noch etwas Apfelmuss dazugeben.

[printfriendly]

apfelknödel Apfelknödel mit Vanilleschaum

TIPP

Wir geben die Vanillecreme in die ISI Sahneflasche und haben dadurch eine sehr schöne und fluffige Creme, welche sich durch die ISI auch einige Tage bis zu einer Woche problemlos im Kühlschrank halten lässt.
Devi essere connesso per inviare un commento.
Menu